Domain goerlitz-fotos.de kaufen?

Produkt zum Begriff Sortimentstiefe:


  • Jenseits von Natur und Kultur (Descola, Philippe)
    Jenseits von Natur und Kultur (Descola, Philippe)

    Jenseits von Natur und Kultur , Seit der Zeit der Renaissance ist unser Weltbild von einer zentralen Unterscheidung bestimmt: der zwischen Natur und Kultur. Dort die von Naturgesetzen regierte, unpersönliche Welt der Tiere und Dinge, hier die Menschenwelt mit ihrer individuellen und kulturellen Vielfalt. Diese fundamentale Trennung beherrscht unser ganzes Denken und Handeln. In seinem faszinierenden Buch zeigt der große französische Anthropologe und Schüler von Claude Lévi-Strauss, Philippe Descola, daß diese Kosmologie alles andere als selbstverständlich ist. Dabei stützt er sich auf reiches Material aus zum Teil eigenen anthropologischen Feldforschungen bei Naturvölkern und indigenen Kulturen in Afrika, Amazonien, Neuguinea oder Sibirien. Descola führt uns vor Augen, daß deren Weltbilder ganz andersartig aufgebaut sind als das unsere mit seinen »zwei Etagen« von Natur und Kultur. So betrachten manche Kulturen Dinge als beseelt oder glauben, daß verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Tieren und Menschen bestehen. Descola plädiert für eine monistische Anthropologie und entwirft eine Typologie unterschiedlichster Weltbilder. Auf diesem Wege lassen sich neben dem westlichen dualistischen Naturalismus totemistische, animistische oder analogistische Kosmologien entdecken. Eine fesselnde Reise in fremde Welten, die uns unsere eigene mit anderen Augen sehen läßt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20130617, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2076#, Autoren: Descola, Philippe, Übersetzung: Moldenhauer, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 638, Keyword: Kultur; Kulturvergleich; Natur; Naturverständnis; STW 2076; STW2076; Weltbild; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2076, Fachschema: Ethnografie - Ethnographie~Ethnologie - Ethnisch~Völkerkunde~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Anthropologie / Kulturanthropologie~Kulturanthropologie, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Kulturwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 106, Höhe: 32, Gewicht: 380, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 469067

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Monopoly - Sehenswürdigkeiten Deutschlands
    Monopoly - Sehenswürdigkeiten Deutschlands

    Winning Moves Monopoly - Sehenswürdigkeiten Deutschlands Tauche ein in die kulturelle Vielfalt Deutschlands und entdecke die ikonischen Sehenswürdigkeiten, von historischen Monumenten bis hin zu malerischen Landschaften. Kaufe das Brandenburger Tor, die Porta Nigra, das Schloss Neuschwanstein oder d...

    Preis: 37.26 € | Versand*: 3.90 €
  • Die Kunst der Aquarellmalerei - Stadtansichten (Bajer, Michael)
    Die Kunst der Aquarellmalerei - Stadtansichten (Bajer, Michael)

    Die Kunst der Aquarellmalerei - Stadtansichten , Stadtlandschaften Step by Step mit Aquarell malen : Ob Anfänger*in oder fortgeschritten, mit diesem ideal strukturierten und praxisnahen Buch erzielt jede*r tolle Malerfolge und lernt im Handumdrehen, wunderschöne Stadtlandschaften zu aquarellieren. Das große Buch der Stadtmotive: Paris, New York, München, Venedig  - all diese Metropolen und viele weitere atemberaubende Stadtansichten sind in diesem schön gestalteten und klar gegliederten  Malbuch enthalten. Der ausführliche Grundlagenteil erklärt die gängigsten Techniken für das Malen mit Aquarell und Watercolor und beschreibt  leicht verständlich  den Umgang mit dem Medium. Im anschließenden Motivteil werden 20 unterschiedliche Stadtmotive  Schritt für Schritt  erklärt, sodass die Umsetzung nicht nur Spaß bringt, sondern auch Anfänger*innen gelingt. Zahlreiche Tipps unterstützen den Malerfolg.  Alle Grundlagen zu Material, Farbenlehre und Maltechniken Mit zahlreichen Übungen im Grundlagenteil, um die Theorie direkt praktisch umzusetzen 20 Städtemotive  mit Step by Step-Anleitung Zahlreiche Tipps vom Profi , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220608, Produktform: Leinen, Autoren: Bajer, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Aquarell; Watercolor; Watercolor Anfänger; abstrakt; leuchtende Motive; Städte malen; Venedig; München; New York; Kuba; Berlin; Menschen; Abstrakt malen; Aquarell malen; Grundlagen; Anfänger; Schritt für Schritt; Anleitungen; Künstler; Aquarell lernen; Städte malen lernen; Städte skizzieren; Städte malen für Anfänger; Städte malen für Einsteiger, Fachschema: Aquarellmalerei (Hobby)~Farbe / Aquarellfarbe~Wasserfarbe, Fachkategorie: Handbuch: Malerei und Kunst, Warengruppe: HC/Malen/Zeichnen, Fachkategorie: Aquarellmalerei, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Michael Fischer, Verlag: Edition Michael Fischer, Verlag: Edition Michael Fischer GmbH, Länge: 276, Breite: 224, Höhe: 19, Gewicht: 1020, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • KULTUR DIAKONIE
    KULTUR DIAKONIE

    KULTUR DIAKONIE , Der Begriff Kulturelle Diakonie (Gotthard Fuchs) bzw. Kulturdiakonie (Ludwig Mödl) ist weitgehend nicht rezipiert. Das schafft Raum und Notwendigkeit für Interpretationen: Welcher Kulturbegriff müsste in der (katholischen) Kirche zur Anwendung kommen, wenn sie als maßgeblicher Teil einer lebendigen modernen Gesellschaft verstanden und akzeptiert werden soll? Wie kann das Evangelium, die Botschaft vom Reich Gottes und die Gegenwartskultur zusammengebracht werden, so dass das Leben, der Lebensraum, die Lebenswelt sinnstiftend und menschenwürdig gestaltet werden kann? Diese hier diskutierten Fragestellungen stehen in engem Zusammenhang mit den aktuellen kirchlichen Reformbestrebungen. Die Beiträge von José Tolentino Kardinal Calaça de Mendonça, Gianfranco Kardinal Ravasi sowie Wolfgang Beck, Friedrich M. Ebertz, Friederike Dostal, Marc Grandmontagne, Bernhard Kirchgessner, Stefan Klöckner, Ludwig Mödl fragen zum einen nach dem kirchlichen Verständnis von Kultur sowie Diakonie, versuchen den Begriff der Kulturdiakonie zu bestimmen und benennen dessen Problematik. Sie thematisieren das aktuelle Verhältnis zwischen (vorrangig katholischer) Kirche und Kultur in der modernen Gesellschaft und beleuchten das Potenzial des Verhältnisses von Kirche und Kultur bzw. die Kultur als Ort der Theologie, der Homiletik und Pastoral, der Neuevangelisierung und Glaubensweitergabe sowie das kulturelle Engagement der Kirche als Faktor des diakonalen kirchlichen Handelns bzw. im gesellschaftlichen oder kulturpolitischen Kontext. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Sortimentstiefe?

    Was ist Sortimentstiefe? Sortimentstiefe bezieht sich auf die Anzahl der verschiedenen Produkte oder Produktvarianten innerhalb einer Produktkategorie, die ein Unternehmen anbietet. Eine hohe Sortimentstiefe bedeutet, dass ein Unternehmen viele verschiedene Optionen innerhalb einer Produktkategorie hat, während eine geringe Sortimentstiefe darauf hinweist, dass nur wenige Varianten verfügbar sind. Die Sortimentstiefe ist wichtig, um die Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden zu erfüllen und diesen eine breite Auswahl an Produkten anzubieten. Unternehmen können durch eine gezielte Sortimentstiefe ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und ihre Marktpräsenz ausbauen.

  • Was versteht man unter Sortimentstiefe?

    Unter Sortimentstiefe versteht man die Anzahl der verschiedenen Produktvarianten oder -ausführungen innerhalb einer Produktkategorie, die ein Unternehmen anbietet. Eine hohe Sortimentstiefe bedeutet, dass ein breites Spektrum an Auswahlmöglichkeiten für die Kunden vorhanden ist. Dies kann dazu beitragen, die Bedürfnisse verschiedener Kundengruppen zu erfüllen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Unternehmen mit einer hohen Sortimentstiefe können sich auch besser gegenüber Wettbewerbern positionieren, die nur eine begrenzte Auswahl anbieten. Es ist wichtig, die Sortimentstiefe sorgfältig zu planen und zu steuern, um sicherzustellen, dass das Angebot den Bedürfnissen der Kunden entspricht und gleichzeitig effizient verwaltet werden kann.

  • Was ist Sortimentsbreite und Sortimentstiefe?

    Was ist Sortimentsbreite und Sortimentstiefe?

  • Was ist die Bedeutung von Sortimentstiefe in Bezug auf das Angebot eines Unternehmens? Und welche Vorteile kann eine breite Sortimentstiefe für das Unternehmen haben?

    Die Sortimentstiefe bezieht sich auf die Anzahl der verschiedenen Produkte oder Varianten, die ein Unternehmen innerhalb einer Produktkategorie anbietet. Eine breite Sortimentstiefe kann dem Unternehmen ermöglichen, die Bedürfnisse verschiedener Kundengruppen besser zu erfüllen und die Kundenbindung zu stärken. Zudem kann eine breite Sortimentstiefe dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die Umsätze zu erhöhen.

Ähnliche Suchbegriffe für Sortimentstiefe:


  • Monopoly die schönsten Sehenswürdigkeiten Deutschlands
    Monopoly die schönsten Sehenswürdigkeiten Deutschlands

    Monopoly die schönsten Sehenswürdigkeiten Deutschlands , Tauche ein in die kulturelle Vielfalt Deutschlands und entdecke die ikonischen Sehenswürdigkeiten, von historischen Monumenten bis hin zu malerischen Landschaften. Kaufe das Brandenburger Tor, die Porta Nigra, das Schloss Neuschwanstein oder die Sächsische Schweiz und baue dir so dein eigenes Imperium auf! Aber pass' auf - Reiseführer- und Informationskarten mit spannenden Herausforderungen und Aufgaben können jederzeit für unerwartete Überraschungen sorgen! , >

    Preis: 43.84 € | Versand*: 0 €
  • Winning Moves - Monopoly - Sehenswürdigkeiten Deutschlands
    Winning Moves - Monopoly - Sehenswürdigkeiten Deutschlands

    Tauche ein in die kulturelle Vielfalt Deutschlands und entdecke die ikonischen Sehenswürdigkeiten, von historischen Monumenten bis hin zu malerischen Landschaften. Kaufe das Brandenburger Tor, die Porta Nigra, das Schloss Neuschwanstein oder die Sächsische Schweiz und baue dir so dein eigenes Imperium auf! Aber pass’ auf - Reiseführer- und Informationskarten mit spannenden Herausforderungen und Aufgaben können jederzeit für unerwartete Überraschungen sorgen!Anzahl Spieler: 2-6Empfohlenes Alter: 8+ JahreSprache: Deutsch

    Preis: 39.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Antifaschistische Kultur (Wegewitz, Markus)
    Antifaschistische Kultur (Wegewitz, Markus)

    Antifaschistische Kultur , Anhand der Biografie von Nicolaas Rost schreibt Markus Wegewitz eine Erfahrungsgeschichte des Antifaschismus im Europa des 20. Jahrhunderts. Wie kann Antifaschismus als Lebensentwurf und politische Position in der Geschichte des 20. Jahrhunderts verstanden werden? Markus Wegewitz bietet einen bewegungsgeschichtlichen Längsschnitt von der Entstehung der ersten antifaschistischen Organisationen nach dem Ende des Ersten Weltkrieges bis in die 1960er-Jahre. Anhand der Biografie des niederländischen Journalisten, Übersetzers und Kommunisten Nicolaas (Nico) Rost nutzt der Autor einen erfahrungsgeschichtlichen Zugang zu antifaschistischen Organisationsformen, Ideenwelten und politischer Kultur. Auf der Suche nach einem Instrument zur Mobilisierung gegen Faschismus und Nationalsozialismus versuchten Antifaschist:innen wie Rost, bürgerliche Kulturtraditionen im Sinne eines sozialistischen Humanismus zu interpretieren. Im Mittelpunkt der Studie stehen neben dieser Politisierung der Kultur auch die Prägung des Antifaschismus durch den (trans)-nationalen Kommunismus und der Umgang mit den nationalsozialistischen Verbrechen. Antifaschist:innen entwickelten nach 1945 aufgrund dieser Erfahrungen Maßstäbe historischer Gerechtigkeit, die sie gegen den Widerstand insbesondere der deutschen Nachkriegsgesellschaften durchzusetzen versuchten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Buchenwald und Mittelbau-Dora - Forschungen und Reflexionen#5#, Autoren: Wegewitz, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 471, Abbildungen: ca. 15, Themenüberschrift: HISTORY / Holocaust, Keyword: Antifaschismus; Bürgerkrieg; DDR; Dachau; KPD; Kommunismus; Konzentrationslager; Krieg; Kultur; Linke; Literaturgeschichte; Niederlande; Publizistik; SED; Sozialismus; Spanien; Zweiter Weltkrieg, Fachschema: Spanien / Geschichte~DDR~Deutschland / DDR~Faschismus / Nationalsozialismus~Nationalsozialismus~Nazifizierung~Nazismus~Bürgerkrieg / Spanien~Spanischer Bürgerkrieg~Linksextremismus~Holocaust~Judenverfolgung / Holocaust~Shoah, Fachkategorie: Marxismus und Kommunismus~Sozial- und Kulturgeschichte, Region: Spanien~Ostdeutschland, DDR, Zeitraum: 1933-1945 (nationalsozialistische Zeit)~1936-1939 (Spanischer Bürgerkrieg)~ca. 1938 bis ca. 1946 (Zeitraum des Zweiten Weltkriegs), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Holocaust, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 230, Breite: 151, Höhe: 38, Gewicht: 782, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2884439

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Burstein, Fabian: Empowerment Kultur
    Burstein, Fabian: Empowerment Kultur

    Empowerment Kultur , Fabian Burstein kennt die Probleme moderner Kulturarbeit. Einem von der BILD-Zeitung initiierten deutschlandweiten Shitstorm ausgesetzt zu sein (»Sombrero-Verbot«), von Markus Söder besödert und von Rechtsextremisten beschimpft und bedroht zu werden, das hat er alles am eigenen Leib erlebt. Doch wer denkt, dass er sich beim nächsten Mal lieber zurückhalten wird, der irrt sich gewaltig. Denn Burstein hat seine Lehren gezogen und schreibt darüber, wie sich die Kultur - unsere Kultur - wieder einen Platz in den Herzen der Menschen zurückerobern kann, damit wir sie vor Populisten und den Feinden der Demokratie verteidigen können. Mit willensstarker Kulturpolitik, selbstbewusstem und investigativem Kulturjournalismus und verbesserten Strukturen und Strategien. Aber natürlich wäre sein neues Buch nicht vollständig, ohne Schlaglichter auf den einen oder anderen handfesten Kulturskandal zu werfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Sortimentstiefe eines Unternehmens seine Wettbewerbsfähigkeit und Kundenzufriedenheit?

    Eine große Sortimentstiefe ermöglicht es einem Unternehmen, eine breite Auswahl an Produkten anzubieten, was die Kundenzufriedenheit erhöht. Durch die Vielfalt an Produkten kann das Unternehmen sich von der Konkurrenz abheben und somit seine Wettbewerbsfähigkeit stärken. Eine hohe Sortimentstiefe kann jedoch auch zu höheren Kosten führen, die sich negativ auf die Wettbewerbsfähigkeit auswirken können.

  • Wie beeinflusst die Sortimentstiefe die Kundenzufriedenheit und den Umsatz eines Unternehmens?

    Eine größere Sortimentstiefe bietet den Kunden eine größere Auswahl an Produkten, was ihre Zufriedenheit erhöhen kann. Kunden haben die Möglichkeit, genau das Produkt zu finden, das ihren Bedürfnissen entspricht. Dies kann zu einer höheren Kundenbindung und letztendlich zu einem höheren Umsatz führen.

  • Was sind die Vor- und Nachteile einer hohen Sortimentstiefe für ein Unternehmen?

    Die Vorteile einer hohen Sortimentstiefe sind eine größere Auswahl für Kunden, die Möglichkeit, verschiedene Bedürfnisse abzudecken und eine bessere Positionierung gegenüber Wettbewerbern. Die Nachteile sind höhere Lagerkosten, Komplexität in der Verwaltung und möglicherweise eine geringere Fokussierung auf Kernprodukte.

  • Was versteht man unter Sortimentstiefe und warum ist sie für Einzelhändler wichtig?

    Sortimentstiefe bezieht sich auf die Anzahl der verschiedenen Produkte innerhalb einer Produktkategorie, die ein Einzelhändler anbietet. Je größer die Sortimentstiefe, desto breiter ist das Angebot und desto mehr Auswahl haben die Kunden. Ein umfangreiches Sortiment kann die Kundenbindung stärken und die Umsätze steigern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.